eMuseum

Das eMuseum ist die grösste Schweizer Online-Datenbank für Gestaltung und Kunst. Gesammelt und zusammengestellt vom Museum für Gestaltung Zürich und vom Archiv der Zürcher Hochschule der Künste.

Aktivitäten

  • Inhalte verwenden

Schwierigkeitsgrad

Die Plattform ermöglicht es Interessierten, über 120 000 Einträge entweder gezielt nach beteiligten Künstler*innen, Titel, Datierung, Kategorie, Sammlung oder Objektbezeichnung zu durchsuchen und zu filtern oder mit zufällig ausgewählten Stichworten die Sammlungsbestände zu durchstöbern und sich so inspirieren zu lassen.

Nach kostenloser Registrierung ist es über die Funktion "YourCollections" möglich, einzelne Werke zu favourisieren und so gezielt private oder öffentliche Sets anzulegen.

Los geht’s!

Inhalte suchen

Suchbegriff eingeben

Stöbern

Stimmen

Ich suche für meinen Unterricht Anschauungsmaterial im Internet oder in Büchern. Das eMuseum der ZHdK eröffnet mir einen Pool an hochwertigen Grafiken. Ich kann Sets anlegen und sie teilen oder direkt in meinen Unterricht einbauen. Ein absoluter Mehrwert.

Charlotte Axelsson

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning