LinkedIn Learning

LinkedIn Learning bietet Videotutorials und Kurse zu unterschiedlichen Themen wie Design, Fotografie, Business oder Programmierung an.

Aktivitäten

  • Mit Tutorials lernen
  • Kurs teilnehmen

Schwierigkeitsgrad

LinkedIn Learning stellt eine Vielzahl an Videotutorials in verschiedenen Sprachen bereit. Der Themenbereich umfasst Softwareschulungen, Programmierung, Projekt- und Selbstmanagement.

Im Selbststudium können so zeit- und ortsunabhängig Lerninhalte angeeignet werden. Die Kurse eigenen sich zur Weiterbildung von Lehrenden sowie Studierenden. Es ist auch möglich,Tutorials zur Vertiefung, zur Vor- oder Nachbereitung durch eine eigene kreierte Playlist anderen Nutzer*innen zugänglich zu machen und so vertiefendes oder wiederholendes Weiterbildungsmaterial anbieten.

Die meistgesehenen Tutorials an der ZHdK sind zu Programmen wie InDesign, Illustrator, Cinema, Photoshop, Ableton und zu Grundlagen der Programmierung und zu Webtechniken. Die Plattform wurde für die Nutzung durch ZHdK-Angehörige vom Medien- und Informationszentrum lizensiert.

  • Nutzungsszenarien: persönliche Weiterbildung, Ergänzung und Vertiefung von Inhalten einer Lehrveranstaltung
  • Ähnliche Services: Youtube, udemy.com, khanacademy.org
  • Zugriff: Browser oder App
  • Einschränkungen: unbegrenzte Nutzung der Kurse in Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Portugiesisch
  • Datenstandort: vermutlich Akamai, USA

Los geht’s!

Wöchentliches Lernziel und gewünschte Kenntnisse festlegen

Kurs auswählen & loslegen!

Stimmen

LinkedIn Learning (ehemals Lynda.com) ist ein willkommenes Instrument, unterschiedliches Vorwissen im Bereich der Software-Skills ergänzend zum Kontaktunterricht auszugleichen.

Nico Lypitkas

Excel ist ein Super-Programm. Doch die wirklich guten Tipps hole ich mir wöchentlich bei LinkedIn Learning (ehemals Lynda.com).

Charlotte Axelsson

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning