eMuseum

Das eMuseum ist die grösste Schweizer Online-Datenbank für Gestaltung und Kunst. Gesammelt und zusammengestellt vom Museum für Gestaltung Zürich und vom Archiv der Zürcher Hochschule der Künste.

Aktivitäten

  • Inhalte verwenden

Schwierigkeitsgrad

Die Plattform ermöglicht Interessierten, über 100 000 Werke entweder gezielt über Autor, Titel, Datierung, Kategorie oder Objektbezeichnung zu suchen und zu filtern oder nach Schlagworten in den Sammlungen zu stöbern und sich inspirieren zu lassen. 

Durch das Liken einzelner Werke können gezielt Sets privat oder öffentlich präsentiert werden.

Los geht’s!

Inhalte suchen

Suchbegriff eingeben

Stöbern

Stimmen

Ich suche für meinen Unterricht Anschauungsmaterial im Internet oder in Büchern. Das eMuseum der ZHdK eröffnet mir einen Pool an hochwertigen Grafiken. Ich kann Sets anlegen und sie teilen oder direkt in meinen Unterricht einbauen. Ein absoluter Mehrwert.

Charlotte Axelsson

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning