SWITCHfilesender

SWITCHfilesender ermöglicht den Versand von sehr grossen Daten über die SWITCHcloud.

Aktivitäten

  • Dokumente teilen

Schwierigkeitsgrad

SWITCHfilesender ist ein Onlinedienst, um Dateien bis zu 50 GB an Einzelpersonen oder Gruppen zu versenden. Dabei besteht die Option, ein Ablaufdatum zu definieren.

Der Empfänger erhält nach erfolgreichem Upload ein E-Mail mit dem Download-Link. Nach erfolgreichem Download erhält der Sender ebenfalls eine Bestätigung. Eine Besonderheit von SWITCHfilesender ist die Option, temporäre Accounts für Gäste zu eröffnen, damit auch diese grosse Dateien versenden können.

  • Ähnliche Services: WeTransfer
  • Zugriff: Browser
  • Einschränkungen: Maximalgrösse 50 GB
  • Datenstandort: Schweiz

Los geht’s!

Datei versenden

Mit ZHdK-SWITCHaai-Log-in einloggen

Datei in die geschützte SWITCHcloud hochladen

E-Mail-Adressen der Empfänger eintragen

Senden

Stimmen

Ich kann auch jemanden dazu einladen, mir etwas zuzusenden – ohne dass diese Personen sich anmelden oder ein Konto besitzen müssen. Das ist vor allem beim Austausch von grossen Datenmengen mit Externen sehr hilfreich und komfortabel.

Michael Kcoh

Da die maximale Dateigrösse bei 50 GB liegt, verwende ich den Dienst oft für das Versenden von Videodateien.

Renato Soldenhoff

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning

Dass ich ein Ablaufdatum einstellen kann, ist im Vergleich zu WeTransfer ein Mehrwert!

Renato Soldenhoff