MIZ Video online (nanoo.tv)

MIZ Video online (nanoo.tv) enthält Aufzeichnungen von Fernsehsendungen im Streamformat.

Aktivitäten

  • Inhalte verwenden
  • Kurs organisieren

Schwierigkeitsgrad

Mit dem online-Recorder von nanoo.tv zeichnet das Medien- und Informationszentrum Fernsehsendungen auf. Die Filme sind in swisscovery gelistet und können von dort im Streamformat abgerufen werden. Jährlich werden ca. 1000 Spiel-, Dokumentar-, Experimental-, Musik- und Animationsfilme aufgezeichnet.

Die direkte und permanente URL zum Film kann beim Abspielen aus dem Browser kopiert werden.

Los geht’s!

Film in swisscovery suchen

Im Bereich “Online ansehen” auf “MIZ Video Online” klicken

Ausserhalb des ZHdK-Netzwerkes mit edu-ID anmelden

URL des Filmes aus der Adresszeile des Browsers kopieren

In Paul «Link/URL» als neues Arbeitsmaterial eröffnen und Link einfügen

Darstellung «Als Popup-Fenster» anwählen

Stimmen

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning

Das Nanoo Filmarchiv kenne ich aus meiner Lehrtätigkeit an den Berufsschulen. Ich habe Nachrichten oft über Nanoo in meinen Unterricht eingebunden.

Charlotte Axelsson