Nanoo Filmarchiv

Das nanoo Filmarchiv enthält Aufzeichnungen von Fernsehsendungen im Streamformat.

Aktivitäten

  • Inhalte verwenden
  • Kurs organisieren

Schwierigkeitsgrad

Mit dem online-Recorder von nanoo.tv zeichnet das Medien- und Informationszentrum Fernsehsendungen auf. Die Filme sind im Nebis-Katalog gelistet und können von dort im Streamformat abgerufen werden. Jährlich werden ca. 1000 Spiel-, Dokumentar-, Experimental-, Musik- und Animationsfilme aufgezeichnet.

Die direkte und permanente URL zum Film findet sich im Nebis-Katalog unter «Online Zugriff via nanoo» oder kann beim Abspielen aus dem Browser kopiert werden.

  • Ähnliche Services: Academic Video online, Youtube, Vimeo
  • Zugriff: Browser
  • Einschränkungen: für ZHdK-Mitarbeitende unbegrenzt
  • Datenstandort: ZHdK

Los geht’s!

Film im Nebis-Katalog suchen

Auf «Online-Zugriff via nanoo» klicken

Ausserhalb des ZHdK-Netzwerkes mit ZHdK-Login anmelden

URL des Filmes aus der Adresszeile des Browsers kopieren

In Paul «Link/URL» als neues Arbeitsmaterial eröffnen und Link einfügen

Darstellung «Als Popup-Fenster» anwählen

Stimmen

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning

Das Nanoo Filmarchiv kenne ich aus meiner Lehrtätigkeit an den Berufsschulen. Ich habe Nachrichten oft über Nanoo in meinen Unterricht eingebunden.

Charlotte Axelsson