Mobile Videokonferenzanlage GROUP

GROUP ist eine einfache und mobile Videokonferenzanlage für Gruppen bis zu 20 Teilnehmer der Firma Logitech. Die Anlage lässt sich per USB an jeden Computer anschliessen.

Aktivitäten

  • Videokonferenz/Webinar durchführen

Schwierigkeitsgrad

Die Videokonferenzanlage besteht aus einem Hub, der mit einer HD-Kamera sowie einer Freisprechanlage verbunden ist. Der Hub wird per USB-Schnittstelle an den Computer angeschlossen.

Die Kamera und die Freisprechanlage können in einer Videokonferenzsoftware als externe Geräte ausgewählt werden. Dadurch ist diese Videokonferenzanlage mit jeder beliebigen Videokonferenzsoftware wie beispielsweise Skype, Facetime, Hangout, SWITCHvidyo oder Zoom verwendbar.

Die Videokonferenzanlage kann im Leihs ausgeliehen werden.

  • Ähnliche Services: Videokonferenzanlagen
  • Zugriff: Computer per USB mit beliebiger Videokonferenzsoftware
  • Einschränkungen: Gruppengrösse bis 20 Personen
  • Datenstandort: abhängig von der Videokonferenzsoftware

Los geht’s!

Videokonferenzanlage anschliessen

Stimmen

Die Ton und Bild Qualität der mobilen Videokonferenzanlage ist super. Ich habe «GROUP» in meinem Unterricht eingebaut, um Dozenten aus Holland und den USA zu involvieren. 20 Studenten konnten dem Unterricht uneingeschränkt folgen.

Mona Mijthab

Nach einer kurzen Einführung durch die E-Learning-Expert/innen konnte ich mit dem mobilen Videokonferenztool unsere Vorträge problemlos live an eine Partnerhochschule übertragen.

Chantal Küng

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning

Begeistert bin ich, weil ich die GROUP mit jeder beliebigen Videokonferenzsoftware einsetzen kann.

Renato Soldenhoff