ZHdK WordPress

Wordpress ermöglicht es durch ein modulares System, klassische Blogs oder auch komplexe Websites zu erstellen.

Aktivitäten

  • Website entwickeln

Schwierigkeitsgrad

Als Opensource-Produkt bietet Wordpress viele Anwendungsgebiete für Webanwendungen und das Bereitstellen von Inhalten an. Mit Wordpress kann jeder Blogs, Webseiten oder auch Austauschplattformen kreieren.

Drittanbieter stellen Design-Themen und Plug-ins zur Verfügung, mit welchen man in kürzester Zeit einfache sowie anspruchsvolle Websites bauen kann.

Das ITZ der ZHdK bietet die Möglichkeit, in wenigen Minuten den eigenen Wordpress-Blog zu erstellen. Die Auswahl an Design-Themen und Plug-ins ist bei diesem Angebot eingeschränkt.

  • Ähnliche Services: Wordpress.com, Webhosting mit eigens installiertem Wordpress
  • Zugriff: Browser
  • Einschränkungen: ausgewählte Themes und Plug-ins
  • Datenstandort: ZHdK

Los geht’s!

ZHdK Wordpress Blog eröffnen

«Jetzt ein Blog beziehen» anklicken

Formular ausfüllen

Loslegen

Stimmen

Für die Z-Kubator Sommerakademie haben wir mit Wordpress ein Tool gefunden, das die Arbeit mit den Studierenden und die Dokumentation des Kurses auf professionelle Weise erleichtert haben.

Philipp Kotsopoulos, Leiter Z-Kubator

Für unseren eigenen Blog wollte ich die uneingeschränkte Freiheit in der Wahl des Designs und des Plug-ins. So habe ich mir ein Webhosting über das ITZ bezogen und den Blog selbstständig installiert. Den Preis, den ich dafür bezahle? Die Verantwortung und Wartung liegt nun bei mir.

Renato Soldenhoff

Hast auch du eine Erfahrung, die du hier teilen möchtest?
Dann sende uns dein Zitat.

Team E-Learning